Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kauf von Produkten über www.indianerplattform.ch:
Indianerplattform.ch veröffentlicht eine Auswahl von indianischen Artikeln, Schmuck, Ritualgegenstände, Instrumente etc. auf der Webseite Indianerplattform.ch. Dieses Angebot ist freibleibend, Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Die einzelnen Angebote auf dieser Webseite können ausnahmsweise von der bildlichen Darstellung, die auf der Website veröffentlicht ist, abweichen.

Zahlungsmodalität für Produkte aus dem Online-Shop:
Publizierte Artikel können auf Wunsch zum Voraus besichtigt werden oder direkt, ohne Besichtigung, gekauft werden. Bestellte Artikel müssen zum Voraus oder bei Abholung bar bezahlt werden. Bei Vorauszahlung werden die Artikel in der Regel innerhalb von 5 - 8 Arbeitstagen nach Zahlungseingang direkt an den Kunden versendet. Die Versand- und Verpackungskosten werden dem Kunden verrechnet und sind bei der Bestellung im Online-Shop ersichtlich.

Mindestmenge:
Die Mindestbestell-Umsatz liegt bei CHF 50.— ohne dass ein Mindermengen-Zuschlag verrechnet wird. Bei einem Bestellwert (ohne Versand- und Verpackungskosten) unter CHF 50.— wird ein Zuschlag von CHF 15.— verrechnet.

Beanstandungen:
Sollte eine Ware bei Ankunft beschädigt, zerbrochen oder anderweitig unbrauchbar sein, muss die Ware innerhalb von 5 Arbeitstagen beanstandet werden. Wenn der Verdacht besteht, dass die Ware während des Transportes beschädigt wurde, muss die Transportgesellschaft (Post, Transporteur etc..) unverzüglich benachrichtigt werden. Die beschädigte Ware sowie die Originalverpackung muss aufbewahrt werden und bei Verlangen der Transportgesellschaft / Post zur Beurteilung übergeben werden. Eine Entschädigung an den Kunden liegt im Ermessen der Transportgesellschaft / Post.

Entspricht die Ware nicht 100% den Vorstellungen des Kunden, verweisen wir auf den ersten Abschnitt dieser AGB’s.

Rücktritt vom Kauf:
Rücktritt von einer schriftlich getätigten Bestellung im Online-Shop kann innert 5 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung getätigt werden, sofern die Ware noch nicht ausgeliefert worden ist. Bei einem späteren Rücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.— fällig.

Gerichtsstand:
Gerichtsstand ist ausschließlich der Sitz von SNC Marketing & Kommunikation in der Schweiz.

SNC Marketing & Kommunikation
Via Sutvitg 35
CH-7158 Waltensburg
kontakt@indianer-plattform.ch
Internet: www.indianerplattform.ch

Oktober 2022